
Wollte man früher alles so schlicht wie möglich haben, so ist es momentan der absolute Schrei, dass man so viele Prints wie möglich miteinander kombiniert. Das Geschirr wird nicht mehr aufeinander abgestimmt gekauft, sondern in den verschiedensten Prints und Styles miteinander kombiniert.
Egal was für ein Print – jeder Print geht! So kombiniert man Zacken mit Linien mit Punkten mit Rauten. Alles zusammen und alles am besten so schrill wie möglich. Wer mag, kombiniert sogar verschiedene Farben miteinander und fängt alles mit weißen Pfingstrosen wieder auf. Viel geht – viel muss ist hier die Devise. Und irgendwie macht das alles die eigene Wohnung ja auch etwas individueller oder?
Ich selbst war früher auf dem “Ich will alles in weiß und so schlicht wie möglich” Trip. Davon bin ich auch noch nicht so ganz ab, aber trotzdem darf die Einrichtung das gewisse Etwas haben. Das Sofa kann sehr schlicht und zeitlos gehalten sein, die Kissen können dann aber schon wieder etwas schriller daherkommen. Gepunktete Tassen kombiniert man mit gestrichelten Tellern und karierten Schalen. Und unter dem Sofa liegt ein bunt gemusterter Teppich. Wieso eigentlich nicht? Wieso machen wir das nicht eigentlich alles mit? Wir trauen uns nicht! Und das ist der Fehler. Wo sollte man etwas ausprobieren, wenn nicht in den eigenen vier Wänden? Was hat man schon zu verlieren? Meine Devise für die nächste Zeit und mein Design Trend Tipp: Mutig sein und ruhig mal etwas ausprobieren! xx Eure Laura

2 Kommentare
Ich liebe diesen “shabby chic” eigentlich total – bei anderen 😉 ich selbst trau mich nicht so ganz das umzusetzen bzw weiß ehrlich gesagt auch nicht so ganz wie (bin was Inneneinrichtung angeht nicht so begabt ;-D). Deshalb bleibe ich auch, erstmal, bei meinem “all-in-white”.
Alles Liebe,
Jasmina
http://www.jasminaflora.blogspot.de
Ich finde die Sachen die du rausgesucht wirklich super schön. Da ich jetzt umziehe bin ich noch auf der Suche nach neuen Sachen. Da werde ich doch nochmal genauer schauen.
Liebe Grüße Lisa
http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/